Beratungsstellen in Rheinland-Pfalz

Hier finden Sie unsere Anlaufstellen in Rheinland-Pfalz.
Ein menschenleerer Büroraum mit Schreibtischen und Prospektständern.
On

Unsere Beratungsstellen

Beratungsstelle Kaiserslautern

Beratungsstelle Koblenz

Beratungsstelle Ludwigshafen

Beratungsstelle Mainz

Beratungsstelle Pirmasens

Beratungsstelle Trier

Neben persönlicher Beratung  bietet die Verbraucherzentrale auch telefonische und Video-Beratung an. Eine Terminvereinbarung ist möglich unter Telefon (06131) 28 48 0 oder online.

Unsere Stützpunkte

Beratungsstützpunkt Bad Kreuznach

Beratungsstützpunkt Betzdorf

Beratungsstützpunkt Cochem

Beratungsstützpunkt Germersheim

Beratungsstützpunkt Hachenburg

Beratungsstützpunkt Landau

Beratungsstützpunkt Simmern

Beratungsstützpunkt Prüm

Neben persönlicher Beratung  bietet die Verbraucherzentrale auch telefonische und Video-Beratung an. Eine Terminvereinbarung ist möglich unter Telefon (06131) 28 48 0 oder online.

Grafische Darstellung einer Frau, die ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaut. Rechts daneben befindet sich das Logo von Cleverbuy, darunter eine Grafik von einem Smartphone, von der ein roter Pfeil auf einen Stapel Euroscheine führt. Rechts daneben befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Warnung vor Cleverbuy: Auszahlung lässt auf sich warten

"Clever Technik kaufen und verkaufen" heißt es auf der Website der Ankaufplattform Cleverbuy. Gar nicht clever ist die oft lange Zeit, die verstreicht, bis Nutzer:innen ihr Geld für Smartphone und Co. ausgezahlt bekommen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt daher vor dem Anbieter.
Besorgt dreinblickender Mann, der auf seine Kreditkarte schaut, während er mit seinem Mobiltelefon spricht.

Der vzbv stellt fest: Banken tun nicht genug gegen Kontobetrug

Opfer von Kontobetrug bleiben in vielen Fällen auf dem Schaden sitzen, denn: Banken werfen ihnen grobe Fahrlässigkeit vor. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) müssten Banken jedoch mehr tun, um Verbraucher:innen zu schützen.

Ärger mit Strom-, Gas- und Fernwärmeverträgen

Viele Verbraucher:innen haben Preiserhöhungen für ihre Strom-, Gas- und Fernwärmeverträge oder die Kündigung erhalten. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und die Verbraucherzentralen klagen gegen mehrere Unternehmen wegen rechtswidrigen Verhaltens.