Zum Weltverbrauchertag am 15. März wirbt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz mit einer klaren Botschaft: Wir setzen auf Aufklärung und praktische Hilfe für Verbraucherinnen und Verbraucher! In sechs Städten – Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen, Mainz, Pirmasens und Trier – bietet die Verbraucherzentrale Informationsstände, um Sie über Ihre Rechte aufzuklären und bei aktuellen Alltagsfragen zu unterstützen.
Mit der Social-Media-Kampagne #GutFürUnsAlle wollen wir die Verbraucherrechte stärken und ein Bewusstsein für einen fairen Konsum schaffen. Neben Infoständen und Beratungsangeboten vor Ort, bietet die Verbraucherzentrale auch digitale Hilfsmittel wie den Inkasso-Check, Fakeshop-Finder und Musterbeschwerdebriefe an.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Sammelklage gegen Vodafone und den Herausforderungen beim Online-Shopping. Wir stellen Ihnen Werkzeuge zur Verfügung, die Ihnen helfen, Ihre Rechte einfach und effizient durchzusetzen.
Nutzen Sie den Weltverbrauchertag, um mehr über Ihre Rechte zu erfahren und sich gegen Missstände im Konsumalltag zu wappnen!
Informationsstände
In der Woche vom 12. bis 17. März sind die Beraterinnen und Berater an verschiedenen Informationsständen anzutreffen.
- Kaiserslautern
Am 12.03. von 11 bis 13 Uhr in der Fackelstraße vor der Sparkasse
- Ludwigshafen
Am 12.03. von 11 bis 13 Uhr am Friedrich-Wilhelm-Wagnerplatz an der Wredestraße 33
- Koblenz
am 17.03. von 11 bis 13 Uhr am Jesuitenplatz
- Mainz
am 17.03. von 10 bis 14 Uhr in der Seppel-Glückert-Passage
- Pirmasens
am 17.03. von 11 bis 13 Uhr in der Exerzierplatzstr. 1, direkt vor der Beratungsstelle
- Trier
Am 17.03. von 11 bis 13 Uhr am Kornmarkt in Trier
Online-Tools zur Stärkung der Verbraucherrechte
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