Kontakt zur Verbraucherzentrale

Sie haben eine Frage? Hier können Sie uns kontaktieren.

Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns per Telefon, Brief oder E-Mail.

Off

Sie wollen uns auf eine neue, betrügerische Masche aufmerksam machen? Sie haben eine Beschwerde oder eine Anregung? Schreiben Sie uns eine Mail über das Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass auf diesem Weg keine Beratung erfolgt. 

Wenn Sie eine Beratungsanfrage haben, wenden Sie sich bitte an info@vz-rlp.de

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Seppel-Glückert-Passage 10
55116 Mainz

Telefon: (06131) 28 48 0

Unsere Beratungsstellen auf einen Blick.

Beratungstermin online vereinbaren.

 

Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

"Meta AI" bei Facebook, Instagram und WhatsApp – so widersprechen Sie

Meta will in Europa öffentliche Nutzerinhalte fürs Training der KI "Meta AI" verwenden. Sie können der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, den Chatbot mit dem blauen Kreis aber nicht abschalten. Die Verbraucherzentrale NRW geht rechtlich gegen Metas Handlungen vor.
Ein MAnn sitzt mit einem Laptop und seiner Kreditkarte an einem Tisch und lächelt in die Kamera.

Webseminar "Sicher gegen Abzocke"

Das Web-Seminar der Verbraucherzentrale informiert über kriminelle Betrugsmaschen
Ein Paar prüft die Rechung

Czarna lista: Fałszywe pisma windykacyjne

Konsumenci regularnie otrzymują fałszywe pisma od rzekomych firm windykacyjnych. Brandenburska Centrala Konsumencka (Verbraucherzentrale Brandenburg) publikuje numery kont, na które nie należy przelewać żadnych pieniędzy.