- Die Verbraucherzentrale bietet ein Web-Seminar an
- Am 15. Mai um 12:30 Uhr
- Anmeldung zur Veranstaltung hier: https://join.next.edudip.com/de/webinar/lunchlearn-freie-bahn-fur-balkon-kraftwerke/2024079
Lange Zeit war das Anbringen eines kleinen Balkon-Kraftwerks in Deutschland aufgrund umständlicher VDE-Normen ein komplizierter Prozess. Diese Normen verlangten spezielle Stecker und Einspeisesteckdosen und attestierten nur unter diesen Bedingungen einen sicheren Betrieb – obwohl praktische Tests längst gezeigt hatten, dass auch normale Konfigurationen zuverlässig und sicher sind. Zudem ist auch die Registrierung einfacher geworden.
Fabian Fehrenbach, Referent Energierecht Fachbereichs Energie und Bauen von der Verbraucherzentrale geht in einer digitalen Mittagspause der Frage nach, wie die Neusten Änderungen in der Gesetzgebung das Anschließen eines Balkonkraftwerks erleichtern. Das Web-Seminar findet am 15. Mai um 12:30 Uhr statt und dauert ca. 30 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos und Interessierte können sich hier anmelden (Link verlässt die Seite der VZ). Bitte beachte, dass pro Person und E-Mail-Adresse nur eine Anmeldung möglich ist und der personalisierte Link, den du erhältst, nicht mit anderen geteilt werden kann.
Für die Teilnahme am Web-Seminar werden ein Computer/Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser bitte Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome verwenden. Weitere Informationen und der Link zum Web-Seminarraum werden nach der Anmeldung zugeschickt.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität: