Web-Seminar: Der Speiseplan-Check – kurz & bündig in 30 Minuten erklärt

Web-Seminar der Verbraucherzentrale zum Thema Seniorenernährung
14:00 Uhr
- 14:30 Uhr
Veranstaltungsort:
ortsunabhängig,
55116

Genussvolles und ausgewogenes Essen und Trinken kann im Alter einen Mangel an Nährstoffen und möglichen Erkrankungen vorbeugen.
Mit Hilfe eines Speiseplan-Checks können Sie die Qualität Ihres Speisenangebots überprüfen.
In der Online-Veranstaltung erklärt Ihnen eine Ernährungsfachkraft Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Speiseplan eigenständig checken können.

Genussvolles und ausgewogenes Essen und Trinken bedeutet Lebensqualität und kann einen Mangel an Nährstoffen und möglichen Erkrankungen im hohen Alter vorbeugen. Entscheidend sind hierbei die Qualität der eingesetzten Lebensmittel und deren Häufigkeiten im Speiseplan.

Möchten Sie einen Überblick darüber gewinnen, inwiefern das Speisenangebot in Ihrer Einrichtung dem Bedarf und den Bedürfnissen von Senior:innen gerecht wird? Der Speiseplan-Check hilft Ihnen dabei. Auf der Basis des „DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung mit ‚Essen auf Rädern‘ und in Senioreneinrichtungen“ erklärt Ihnen eine Ernährungsfachkraft Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Speiseplan einer Woche Vollverpflegung eigenständig checken können. So decken Sie ganz einfach Potenziale zur Verbesserung des Verpflegungsangebotes auf und können Ihr Speisenangebot optimieren.

Das Web-Seminar "Der Speiseplan-Check – kurz und bündig in 30 Minuten erklärt " dauert ca. 30 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos und Sie können sich hier anmelden (externer Link).

Bitte beachten Sie, dass pro Person und E-Mail-Adresse nur eine Anmeldung möglich ist und der personalisierte Link, den Sie erhalten, nicht mit anderen geteilt werden kann. Für die Teilnahme am Web-Seminar werden ein Computer/Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser bitte Firefox, Edge oder Google Chrome verwenden.

gefördert vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM) im Rahmen der Landesinitiative

Logo RLP isst besser