Gewicht im Griff – Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht

Stand:
Ein Web-Seminar am 11. Februar um 17:30 Uhr
Mann bereitet sich einen Salat vor.
Off

Gesundes Abnehmen und der Erhalt des Wohlfühlgewichts sind für viele Menschen ein wichtiges Ziel. Doch häufig scheitern Vorsätze an unrealistischen Erwartungen oder kurzfristigen Diäten, die nicht nachhaltig wirken.

In einem Web-Seminar zeigt Katrin Deußen, Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, wie man mit kleinen, alltagstauglichen Schritten eine langfristige und nachhaltige Ernährungsumstellung erreicht. Sie erklärt, worauf es bei der Auswahl von Lebensmitteln ankommt und wie man diese gezielt in den Alltag integriert.

Das Online-Seminar findet am Dienstag, den 11. Februar 2025 um 17:30 Uhr statt und dauert circa 90 Minuten. Es gibt die Möglichkeit, Fragen über einen Chat zu stellen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich unter  https://join.next.edudip.com/de/webinar/gewicht-im-griff-schritt-fur-schritt-zum-wohlfuhlgewicht/2189912 (externer Link) anmelden.

Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Weitere Informationen und den Link zum Web-Seminarraum erhalten Interessierte im Anschluss an die Anmeldung. 

VZ-RLP
 

gefördert vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM) im Rahmen der Landesinitiative

Logo RLP isst besser

Key Visual zu Musterfeststellungsklage gegen Parship

Musterklage gegen Parship: Kündigung muss auch kurzfristig möglich sein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) führt eine Musterfeststellungsklage gegen Parship. Nutzer:innen sollen den Vertrag jederzeit fristlos kündigen können. Eine Teilnahme an der Klage ist nicht mehr möglich.
Frau überlegt: soll sie Nahrungsergänzungsmittel kaufen oder nicht

vzbv-Papier: 10 Punkte für mehr Verbraucherschutz in den ersten 100 Tagen

Viele Verbraucher:innen sorgen sich zunehmend wegen steigender Kosten, vor allem bei Lebensmitteln und Energie. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat daher ein Sofortprogramm mit zehn Forderungen an die künftige Bundesregierung erstellt, die sie in den ersten 100 Tagen angehen soll.
Frau im bunten dicken Wollpulli sitzt mit Teetasse und Heizkostenabrechnung vor einer Heizung

Unterstützung bei hohen Heizkosten: Ihr Recht auf Sozialleistungen

Auch Menschen mit regelmäßigem Einkommen können Anspruch auf Sozialleistungen bei hohen Heizkosten haben. Die Verbraucherzentrale erklärt, worauf Sie achten sollten.