- Web-Seminar zum Thema soziale Medien und das Ernährungsverhalten Jugendlicher am 8. April, 19:00 Uhr
- Anmeldung unter: https://join.next.edudip.com/de/webinar/wenn-influencer-mit-am-esstisch-sitzen-chancen-und-risiken-des-influencermarketings/2511592 (externer Link)
Jugendliche kommen täglich mit verschiedensten Inhalten auf Instagram, TikTok & Co. in Berührung: Produktempfehlungen der Lieblingsinfluencer:innen, Kochvideos, Rabattcodes, Food Challenges oder angeblich limitierte Produkte. Insbesondere hochverarbeitete und zuckerreiche Lebensmittel werden in den sozialen Medien regelmäßig beworben.
Doch wie beeinflusst das ihr Ernährungsverhalten? Das Web-Seminar für Eltern klärt über Chancen und Risiken auf, beleuchtet die Rolle des Influencermarketings und zeigt Werbestrategien sowie Kennzeichnungspflichten auf. Eine Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale gibt zudem Tipps, wie Eltern ihre Kinder durch diese Phase begleiten können und wie echte Expert:innen von Personen mit vorgegebener Fachkenntnis unterschieden werden können.
Das Web-Seminar findet am Dienstag, den 8. April um 19 Uhr statt und dauert ca. 60 Minuten.
Die Teilnahme ist kostenlos. Spezifische Fragen werden im Live-Chat beantwortet. Interessierte können sich unter https://join.next.edudip.com/de/webinar/wenn-influencer-mit-am-esstisch-sitzen-chancen-und-risiken-des-influencermarketings/2511592 (externer Link) anmelden.
Um an den Web-Seminaren teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Weitere Informationen und den Link zum Web-Seminarraum erhalten Interessierte im Anschluss an die Anmeldung.
VZ-RLP
gefördert vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM) im Rahmen der Landesinitiative