Arbeiten Sie mit Menschen über 50 Jahre, die von steigenden Lebensmittelpreisen betroffen sind und Unterstützung brauchen? Möchten Sie mehr über Ernährungsarmut und ernährungsmitbedingte Erkrankungen erfahren?
Gerade für Geringverdienende, Sozialhilfeempfänger:innen und Rentner:innen ist die Teuerung der Lebensmittelkosten eine Herausforderung. In dieser Schulung erfahren Sie, wie Sie Betroffene alltagsnah begleiten und eine ausgewogene sowie preisbewusste Ernährung ermöglichen können.
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. lädt Sie herzlich zur kostenlosen Multiplikatorenschulung „Ausgewogen essen – für alle möglich?!“ ein.
Die Schulung umfasst einen theoretischen und praktischen Teil:
- Termin: 05. Mai 2025, 9-12 Uhr, digital
Theoretische Grundlagen zum Thema Ernährungsarmut - Termin: 15. Mai 2025, Ort: Volkshochschule Mainz
Praktischer Kochkurs und Einkaufstraining
Nähere Informationen erhalten Sie hier.
Die Schulung wurde von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz sowie der Vernetzungsstelle Seniorenernährung Rheinland-Pfalz und der Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz konzipiert und wird vom Landesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz finanziert. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen inkl. eines Handbuchs ist kostenlos. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Schulung haben Multiplikator:innen in begrenztem Umfang die Möglichkeit ein Handgeld zu beantragen, um die Schulungsinhalte für Betroffene selbst anbieten zu können.
VZ-RLP
gefördert vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM) im Rahmen der Landesinitiative