Beratungsstelle und Team

Stand:
Dürfen wir Ihnen die Beratungsstelle und das Team vorstellen? Wir sind in Mainz für Sie da und beantworten Ihre Fragen.
Ein Plakat neben einer EIngangstür.
Off

Sonja Guettat ist Juristin und Leiterin der Beratungsstelle Mainz.

Sie berät neben verbraucherrechtlichen Fragen, wie Gewährleistungsrechten und untergeschobenen Verträgen auch zu Telekommunikationsthemen und zu digitalen Medien sowie zu Basisthemen im Bereich Finanzdienstleitungen. Bankgebühren, Prämiensparverträge sowie Fragen zur Kündigung gut verzinster Verträge sind nur einige Themen, mit denen sich Verbraucherinnen und Verbraucher an sie wenden können. Außerdem unterstützt sie Ratsuchende bei der Auswahl des Energieversorgers.


Margit Kaiser-Stockschläder ist Diplom-Oecotrophologin.

Sie berät zu verbraucherrechtlichen Fragen in den Bereichen Kauf- und Werkvertragsrecht sowie Telekommunikation und digitale Medien. Außerdem unterstützt sie Ratsuchende bei der Auswahl des Energieversorgers.


Nicole Schlegel ist Juristin und betreut die Stützpunkte Bad Kreuznach und Simmern

Sie ist im Bereich Verbraucherrecht sowie Telekommunikation und digitalen Medien tätig. Beratungen führt sie insbesondere zu Rechtsfragen im Zusammenhang mit Kauf- und Werkverträgen sowie Dienst- und Reiserechtsverträgen durch. Außerdem betreut sie die Stützpunkten in Bad Kreuznach und Simmern.


Petra Krumm ist Ihre erste Anlaufstelle.

Sie hat den Überblick über unser gesamtes Angebot und gibt Ihnen erste Informationen. Sie sorgt dafür, dass sie mit den richtigen Expert:innen ins Gespräch kommen.


Honoranwälte unterstützen das Team stundenweise bei Spezialfragen.

Einen Überblick über unsere Beratungsangebote und Beratungswege finden Sie hier

News-Alert zum Verfahren gegen Facebook abbestellen

Sie wollen keinen News-Alert zum Verfahren gegen Facebook mehr erhalten? Durch Eingabe Ihrer E-Mail Adresse und einem Klick auf "abmelden" werden Sie aus der Abonnentenliste des News-Alerts gestrichen.
Grafische Darstellung einer Frau, die ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaut. Rechts daneben befindet sich das Logo von Cleverbuy, darunter eine Grafik von einem Smartphone, von der ein roter Pfeil auf einen Stapel Euroscheine führt. Rechts daneben befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Warnung vor Cleverbuy: Auszahlung lässt auf sich warten

"Clever Technik kaufen und verkaufen" heißt es auf der Website der Ankaufplattform Cleverbuy. Gar nicht clever ist die oft lange Zeit, die verstreicht, bis Nutzer:innen ihr Geld für Smartphone und Co. ausgezahlt bekommen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt daher vor dem Anbieter.
Besorgt dreinblickender Mann, der auf seine Kreditkarte schaut, während er mit seinem Mobiltelefon spricht.

Der vzbv stellt fest: Banken tun nicht genug gegen Kontobetrug

Opfer von Kontobetrug bleiben in vielen Fällen auf dem Schaden sitzen, denn: Banken werfen ihnen grobe Fahrlässigkeit vor. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) müssten Banken jedoch mehr tun, um Verbraucher:innen zu schützen.