Ich brauche dringend Unterstützung

Stand:
In der momentanen Krise sind besonders Menschen betroffen, die bereits wenig Geld zur Verfügung haben. Wir unterstützen Sie.
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Es gibt verschiedene Einrichtungen, an die Sie sich wenden können. Wir haben einige für Sie zusammengestellt.

Die Verbraucherzentrale

Wir beraten Sie zu verschiedenen Themen. Sie können sich an unsere telefonische Erstberatung wenden.

Digitales und Verbraucherrecht (z.B. Probleme mit der Handyrechnung)
(06131) 28 48 120 Rechtliche Erstberatung; Mo, Mi, Do 10 - 16 Uhr

Beratung zum Verbraucherinsolvenzverfahren
(06131) 28 48 125;  Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 9 bis 13 Uhr

Energie
0800 60 75 700 Beratung zu Energiekosten; Mo – Do 10 – 16 Uhr
0800 60 75 700 Beratung zu Energieversorgung und Energierecht; Mo, Di, Do 10 – 13 Uhr

Allgemeine Rufnummer
(06131) 28 48 0

Die Caritas

Die Diakonie

Der Paritätische

Weitere Organisationen

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.