Unsere Beratungsthemen
- Wann wird das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet?
- Benötige ich für den Empfang des digitalen Kabelfernsehens einen zusätzlichen Vertrag?
- Welche Vorteile hat das digitale Fernsehen gegenüber dem analogen Empfang?
- Welche Übertragungstechnik kommt in Frage – Kabel, Satellit oder DVB-T2?
- Worauf soll ich beim Kauf eines Flachbildfernsehers achten und was bedeutet HDTV?
- Wie funktioniert Internettelefonie?
- Welche breitbandigen Internetzugänge gibt es?
- Wie sichere ich mein WLAN
Unser Experte beantwortet Ihre technische Fragen rund um Fernsehgeräte und Bildschirme, analoges und digitales Fernsehen, Internettelefonie, Breitbandanschlüsse und DSL.
Telefonische Beratung
(06131) 28 48 222
Montags von 10 bis 16 Uhr
Persönliche Beratung
Eine persönliche Beratung ist auch als telefonische Rückrufberatung oder als Videoberatung möglich.
Interesse? Vereinbaren Sie einen Termin mit uns
- online unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp
- telefonisch unter (06131) 28 48 0 oder
- per E-Mail an info@vz-rlp.de