Wärmepumpen reagieren sensibler auf Planungs- und Ausführungsfehler als Öl- oder Gaskessel. Und auch nach Abzug der Förderung sind Wärmepumpen in der Regel immer noch deutlich teurer in der Anschaffung als Öl- oder Gasheizungen. Deshalb ist eine sorgfältige Angebotsauswahl besonders wichtig.
Schritt 1:
Rheinland-pfälzische Haushalte füllen einfach unseren Erfassungsbogen aus. Den ausgefüllten Erfassungsbogen senden Sie zusammen mit Ihren Angeboten per E-Mail an wp-angebote@vz-rlp.de
Erfassungsbogen zur Teilnahme - einfach ausfüllen und senden an 'wp-angebote@vz-rlp.de'
Datenschutzhinweise Energieberatung
Schritt 2:
Ein:e Energieberater:in wertet die Unterlagen aus und vereinbart mit Ihnen einen Termin für eine Videoberatung, bei der die Details erläutert werden. Eine Anleitung zum Videogespräch erhalten Sie ebenfalls.
Schritt 3:
Anschließend erhalten Sie zwei pdf-Dokumente zurück: das mit Markierungen versehene Angebot und einen tabellarischen Überblick über die wichtigsten technischen Daten des Angebots und deren Bewertung.
Achtung: Diese Beratungen und Auswertungen können wir nur für Haushalte in Rheinland-Pfalz durchführen.
Diese Aktion wird gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität. Die persönliche Energieberatung wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.