Digitale Wissenshäppchen in der Mittagspause

Pressemitteilung vom
Black Friday: Günstige Deals oder Fake-Angebote?
Ein Teller Nudeln und ein Laptop sind zu sehen.
  • Sonderangebote am Black Friday können echte Top-Angebote sein, manchmal aber auch nur Rabattfallen.
  • Ein günstiger Preis sollte aber nicht der Impuls für unnötige Spontankäufe sein.
  • In einer digitalen Mittagspause informiert die Verbraucherzentrale über Tricks der Händler.
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Am 24. November ist Black Friday mit zahlreichen Sonderangeboten. Aber nicht alles, was nach einem günstigen Preis aussieht, ist ein Schnäppchen. Gerade an diesem Tag ist es oft schwer, im Lärm des Rabatttrubels den Überblick zu behalten. Leicht lässt man sich zu Spontankäufen verleiten, die aber nicht unbedingt halten, was sie versprechen. Für Preisvergleiche bleibt meist keine Zeit. Aber wie erkenne ich, wann ich einen echten Traumpreis vor mir habe? Und wie finde ich bei so vielen Angeboten die wirklich günstigen und echten Schnäppchen? Und wie finde ich eine gute Balance zwischen dem, was ich kaufen will und dem, was ich wirklich brauche?

Andrea Steinbach von der Verbraucherzentrale gibt Tipps für eine erfolgreiche Schnäppchenjagd. Das digitale Lunch & Learn findet am Mittwoch, 15. November um 12.30 Uhr statt und dauert ca. 30 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung

Interessierte können sich auf der Internetseite der Verbraucherzentrale anmelden. Fragen können bereits bei der Anmeldung oder im Live-Chat gestellt werden.

Für die Teilnahme werden ein Computer bzw. Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser sollte Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.

Das Lunch & Learn-Format der Verbraucherzentrale

In halbstündigen Wissens-Häppchen zur Mittagszeit informieren Expertinnen und Experten zu brandaktuellen, verbraucherrelevanten Themen. Diese gemeinsame Mittagspause können Interessierte nutzen, um eine einfache Anleitung, eine Hilfestellung zur Selbsthilfe zu ganz unterschiedlichen Themen an die Hand zu bekommen. Nach einem kurzen Input bleibt außerdem Zeit für Fragen. Die Verbraucherzentrale „serviert“ jeden dritten Mittwoch im Monat um 12:30 Uhr ein Lunch & Learn.

 

VZ-RLP

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