Reiseveranstalter insolvent – was nun?

Pressemitteilung vom
Verbraucherzentrale informiert in einem Web-Seminar
Eine Frau steht mit ihren Reiseunterlagen in der Hand auf der Straße. Sie sieht besorgt aus.

Wenn sich die Reisepläne ändern.

  • Am 26. Juni um 17:30 Uhr geht es um das Thema "Reiseveranstalter Insolvenz".
  • Die Verbraucherzentrale informiert darüber, was es bei der Insolvenz von Reiseveranstaltern zu beachten gibt.
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Die FTI Touristik GmbH hat am 03. Juni 2024 Insolvenz angemeldet. Davon betroffen sind alle Leistungen, die bei FTI in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, 5vorFlug in Deutschland, die BigXtra GmbH sowie die Mietfahrzeugs-Marken DriveFTI, Cars and Camper und Meeting Point Rent-a-Car gebucht wurden. Viele Reisende fragen sich, was das für sie und ihre Reisebuchung bedeutet: Ist meine Reise von der Insolvenz betroffen? Kann die Reise trotzdem stattfinden? Erhalte ich andernfalls mein Geld zurück? Sollte ich selbst stornieren, um dann eine andere Reise buchen zu können? Und was ist, wenn Reisende, die bereits unterwegs waren, von der Insolvenz überrascht wurden?

Diese und weitere Fragen rund um die Insolvenz von Reiseanbietern beantwortet unsere Reiserechtsexpertin Julia Gerhards in einem kostenlosen Online-Vortrag. In der einstündigen Veranstaltung besteht die Möglichkeit, über den Chat Ihre Fragen zu stellen.

Das Web-Seminar „Kostenfalle Reise: Erkennen und vorbeugen“ findet am Mittwoch, 26. Juni, um 17:30 Uhr statt und dauert circa 60 Minuten. Interessierte können sich unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp anmelden. Fragen werden im Live-Chat beantwortet.

 

VZ-RLP

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