- Neuer Social-Media-Kanal für die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz: LinkedIn
- Ziele: Netzwerken mit Expert:innen und Multiplikator:innen aus Medien, Politik und Wissenschaft, Präsentation als attraktive Arbeitgebermarke, Positionierung als neutrale Wissensführerin
- Social-Media-Auftritt ermöglicht breiteren Austausch mit Verbraucher:innen
(VZ-RLP / 22.04.2024) Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gibt ihre Präsenz auf der Business-Plattform LinkedIn bekannt. Mit dem Ziel, sich mit Expert:innen und Multiplikator:innen aus Politik, Wissenschaft und Medien zu vernetzen, die Verbraucherzentrale als neutrale Wissensführerin zu positionieren und sich als attraktive Arbeitgeberin im Sinne des Employer Branding zu präsentieren, ist die Verbraucherzentrale nun auch auf LinkedIn vertreten.
„So möchten wir den Dialog mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen weiter intensivieren und unsere Expertise zu diversen Sachverhalten einbringen. LinkedIn bietet uns zudem eine ideale Plattform, um auf aktuelle Themen aufmerksam zu machen und Verbraucher:innen über ihre Rechte zu informieren“, sagt Heike Troue, Vorständin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.
„Die Entscheidung, auf LinkedIn aktiv zu werden, war ein logischer Schritt, um unsere Reichweite zu vergrößern und mit einem breiten Publikum in Kontakt zu treten. Wir werden zudem regelmäßig interessante Inhalte rund um Verbraucherthemen teilen und freuen uns darauf, mit unseren Follower:innen in den Austausch zu treten“, ergänzt Simone Feiler, Fachbereichsleiterin Kommunikation und PR.
Neben LinkedIn bespielt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz auch die Plattformen Instagram, Facebook, X (ehemals Twitter) und YouTube. Perspektivisch wird diese Liste auch durch TikTok erweitert, um noch mehr junge Menschen zielgruppengerecht zu informieren. Eine aktuelle Übersicht findet sich hier: www.verbraucherzentrale-rlp.de/presse-rlp/soziale-medien
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