- Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt bieten ein gemeinsames Web-Seminar an, um für Gefahren bei der Reisebuchung im Netz zu sensibilisieren.
- Am 8. Mai um 14:30 Uhr geht es um das Thema "Reiseabzocke erkennen und vorbeugen".
- Die Verbraucherzentrale und das Landeskriminalamt informieren darüber, was es bei Planung, Buchung, Bezahlung und Stornierung von Reisen im Internet zu beachten gibt.
Immer wieder fallen Menschen bei der Reisebuchung auf betrügerische Abzockmaschen rein. Besonders in Online-Reiseportalen gilt es, ganz genau hinzuschauen. In einem Web-Seminar informieren Andrea Steinbach von der Verbraucherzentrale und Michael Krausch vom Landeskriminalamt darüber, welche Fallen es gibt und worauf man achten sollte. Außerdem geben sie Tipps, wie man Lockvogelangebote erkennt und sich vor Betrügereien mit falschen oder nicht¬ existierenden Ferienhäusern schützen kann.
Das Web-Seminar „Reiseabzocke erkennen und vorbeugen“ findet am Montag, den 8. Mai, um 14:30 Uhr statt und dauert circa 90 Minuten. Interessierte können sich auf der Internetseite anmelden. Fragen werden im Live-Chat beantwortet.
Weitere Informationen
Umfangreiche Informationen zur Sicherheit im Netz bieten die Verbraucherzentrale und das Landeskriminalamt zusätzlich auf ihren Internetseiten.
VZ-RLP
Gefördert durch: