Heizungsvergleich anhand Ihrer Gebäudedaten per E-Mail (und zum Download: das Info-Paket)

Wohnen Sie in Rheinland-Pfalz und planen eine neue Heizung? Wir bieten Ihnen einen umfassenden Vergleich der besten Heizungsalternativen, inklusive aller Gesamtkosten. Nutzen Sie unseren Erfassungsbogen für eine maßgeschneiderte Analyse. Außerdem finden Sie hier unser kostenloses Info-Paket mit Heizungsbroschüren.
hh
Off

Wir zeigen Ihnen alternative Heizungssysteme für Ihr Gebäude im direkten Vergleich - mit allen Gesamtkosten. Unsere Energieberater ermitteln für Sie die konkreten Anschaffungs- und Betriebskosten unterschiedlicher Heizungssysteme und zeigen, wie schnell sich eine Neuanschaffung rechnet. Der Clou: Die neuen guten Förderbedingungen und der CO2-Preis für Heizöl und Erdgas werden gleich mit einkalkuliert.

Rheinland-pfälzische Haushalte nutzen einfach unseren Erfassungsbogen. Diesen füllen Sie aus und senden ihn per E-Mail an heizung@vz-rlp.de

Erfassungsbogen zur Teilnahme - einfach ausfüllen und senden an 'heizung@vz-rlp.de'

Datenschutzhinweise Energieberatung

Wenn möglich, senden Sie uns außerdem weitere Unterlagen, wie zum Beispiel die letzte Erdgas-Jahresabrechnung und das letzte Messprotokoll des Schornsteinfegers. Sie erhalten dafür kostenlos von uns per E-Mail eine zweiseitige Auswertung zu Ihrer individuellen Gebäude- und Verbrauchssituation. Zusätzlich erhalten Sie anhand Ihrer individuellen Daten einen Gesamtvergleich von sieben Heizsystemen.

Beispiel: Auswertung Gas oder Wärmepumpe

Beispiel: Auswertung Gesamtvergleich Heizungen

Beispiele

Achtung: Diese Auswertungen können wir leider nur für Haushalte in Rheinland-Pfalz durchführen.

Und nach der Auswertung: Nutzen Sie die kostenfreie Telefon-Beratung zu Ihrer individullen Auswertung sowie zu allen Fragen rund um das Thema Heizung. Termine unter:

Energie-Telefon (kostenfrei): 0800 60 75 600

Montag 9-13 und 14-18 Uhr, Dienstag und Donnerstag 10-13 und 14-17 Uhr.

bühne energie telefonberatung

Energie & Bauen: Unser Beratungsangebot

Energieberatung - Bauberatung - Energierecht - Energiekosten

Entdecken Sie unser umfangreiches Beratungsangebot.

Energieberater berät Verbraucherin in einer Beratungsstelle

Energieberatung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Ob Neubau oder Bestandsgebäude, ob Eigenheim oder Mietwohnung. Wir beraten fachkundig und neutral zu Heizung, Wärmedämmung, Strom und Raumklima. Kosten für Sie: keine.

Diese Aktion wird gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität. Die persönliche Energieberatung wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität

Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Klage wegen service-rundfunkbeitrag.de gegen SSS-Software Special Service GmbH

Die SSS-Software Special Service GmbH macht auf service-rundfunkbeitrag.de nicht ausreichend kenntlich, dass sie Geld für eigentlich kostenlosen Service verlangt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband klagt vor dem OLG Koblenz auf Unterlassung und hat eine Sammelklage eingereicht.
Grafische Darstellung einer Frau, die ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaut. Rechts daneben befindet sich das Logo von Cleverbuy, darunter eine Grafik von einem Smartphone, von der ein roter Pfeil auf einen Stapel Euroscheine führt. Rechts daneben befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Warnung vor Cleverbuy: Auszahlung lässt auf sich warten

"Clever Technik kaufen und verkaufen" heißt es auf der Website der Ankaufplattform Cleverbuy. Gar nicht clever ist die oft lange Zeit, die verstreicht, bis Nutzer:innen ihr Geld für Smartphone und Co. ausgezahlt bekommen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt daher vor dem Anbieter.
Besorgt dreinblickender Mann, der auf seine Kreditkarte schaut, während er mit seinem Mobiltelefon spricht.

Der vzbv stellt fest: Banken tun nicht genug gegen Kontobetrug

Opfer von Kontobetrug bleiben in vielen Fällen auf dem Schaden sitzen, denn: Banken werfen ihnen grobe Fahrlässigkeit vor. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) müssten Banken jedoch mehr tun, um Verbraucher:innen zu schützen.